1. Schritt: Bin ich wirklich ein Sünder?

Die Bibel sagt Dir, dass Du Gott, Deinem Schöpfer, Rechenschaft schuldig bist:

"...damit sie ohne Entschuldigung seien, ​weil sie, Gott kennend, ihn weder als Gott verherrlichten noch ihm Dank darbrachten, sondern in ihren Überlegungen in Torheit verfielen und ihr unverständiges Herz verfinstert wurde..."
Römerbrief Kapitel 1 Verse 20-21

"Denn es ist kein Unterschied, ​denn alle haben gesündigt und erreichen nicht die Herrlichkeit Gottes..."
Römerbrief Kapitel 3 Vers 22b

Die Bibel sagt Dir, dass Du ohne zu glauben Gott nicht gefallen kannst:

"Ohne Glauben aber ist es unmöglich, Gott wohlzugefallen; denn wer Gott naht, muss glauben , dass er ist und denen, die ihn suchen, ein Belohner ist."
Hebräer Kapitel 11 Vers 6

Die Bibel sagt Dir, dass Du vor Gott ein Sünder bist:

"Wenn wir sagen, dass wir keine Sünde haben, so betrügen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns."
1. Johannesbrief Kapitel 1 Vers 8

"Darum, gleichwie durch einen Menschen die Sünde in die Welt gekommen, und durch die Sünde der Tod, und also der Tod zu allen Menschen durchgedrungen ist, weil sie alle gesündigt haben..."
Römerbrief Kapitel 5 Vers 12

"Der Lohn der Sünde ist der Tod"
Römerbrief Kapitel 6 Vers 23

Die Bibel sagt Dir, dass Du ohne den Glauben an Jesus Christus, Gottes Gericht erfahren wirst:

"Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, ist schon gerichtet, weil er nicht geglaubt hat an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes."
Johannesevangelium Kapitel 3 Vers 18

"Damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt, sondern Wohlgefallen gefunden haben an der Ungerechtigkeit."
2. Thessalonicherbrief Kapitel 2 Vers 12

Die Bibel sagt Dir, dass Du nur durch den Glauben an Jesus Christus Rechtfertigung vor Gott erlangen kannst: (weiter unter: "zum 2. Schritt")

"Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn errettet werde."
Johannesevangelium Kapitel 3 Vers 17

"Denn Christus ist, da wir noch kraftlos waren, zur bestimmten Zeit für Gottlose gestorben."
Römerbrief Kapitel 5 Vers 6

weiter unter: "zum 2. Schritt"

Fragen? Schreib uns! | Impressum | Downloads | Datenschutzerklärung